around the world
Die Reise
Am 01. Oktober 2007
Hier mal für alle Neugierigen: -->DER PLAN<--

Wie bereits gesagt, geht unser erster Flug am Dienstag, den 09. Oktober um 08.00 Uhr ab München. Nach einem Zwischenstop in Helsinki werden wir gegen 22.35 Uhr Ortszeit in Delhi landen. Das ist natürlich eine tolle Zeit um sich ein Hotel zu suchen, alleine in der großen Stadt... Daher hat sich mein werter Mitreisender heute bemüht, ein Hotel in Delhi zu finden, mehr weiß ich selber auch noch nicht. Ich hab mal einen Inder kontaktiert, den ich im Hospitality Club gefunden hab und ihn gefragt, ob er Lust hat, uns Delhi zu zeigen.
Nach ein paar Tagen (Jetlag ausschlafen) werden wir uns dann auf den Weg in Richtung Nepal machen. Per Bus oder Zug durch die Region Uttar Pradesh, über Lucknow nach Pokhara (Nepal). Auf dem Weg liegen unter anderem der Geburtsort von Buddha und eine WWF Panzernashornarterhaltungsstation.
Pokhara liegt in der Nähe des Annapurnagebiets, Annapurna I. ist ein 8000er. Wir planen die Umrundung des Gebiets, was anscheinend lächerliche ~330km Fußmarsch bedeutet... B-)
Wenn wir das geschafft (bzw. verzweifelt aufgegeben) haben, werden wir uns zum Flughafen in Kathmandu bewegen um dort einen Last-Minute-Flug nach Bangkok zu ergattern.
Schon sind wir in Thailand. Spätestens hier hört die genauere Planung auf, wir wollen uns am Strand vom Trekking erholen und alles auf uns zukommen lassen. Wir werden uns, wenn alles klappt auch mit Judith und Remi treffen, Cornis Freundin hat mal nen Besuch geplant und meine Freundin kommt mich, zusammen mit meiner Familie, besuchen. Weihnachten.
Der nächste Flug geht von Bangkok über Singapur nach Cairns, im Norden von Australien. Da wird dann mit Hilfe von Work-and-Travel die Reisekasse wieder etwas aufgebessert (sagt zumindest der Plan...) und der Weg Richtung Sydney eingeschlagen. Da treibt sich anscheinend irgendwo auch die Lea rum, falls die noch jemand kennt, und ich denke, da gibts genug nette Leute, die man treffen kann.
So auch in Neuseeland, wo wir als nächstes landen werden. Ich hoffe, in Neuseeland irgendwo die Larissa zu treffen, während wir uns von Christchurch nach Auckland vorarbeiten werden. Hier kommt ein interessanter Teil: da der Flug von Neuseeland nach Tahiti recht teuer ist, haben wir uns gedacht: "lass ma Schiffchen fahrn! Ma gucken ob uns so n Dampfer mitnimmt..." Klingt jetzt komisch, es fahren aber tatsächlich relativ oft Frachtschiffe diese Strecke und nehmen auch Passagiere mit. Bin gespannt ob das was wird!
Danach also Tahiti. Wem Tahiti nix sagt... Bora Bora liegt 200km daneben. Südseefeeling pur, Palmen, Traumstrände, Surfen.
Von hier aus fliegen wir auf die Osterinsel, Steinmännchen anschauen, und wahrscheinlich recht bald weiter nach Chile. Ursprünglich hatten wir vor, nach Feuerland zu reisen. Mittlerweile ist uns aufgefallen, dass wir wahrscheinlich im Winter da ankommen... ui, da wirds kalt! Daher bin ich mir nicht ganz sicher wie weit wir nach Süden kommen. Offizielles Ziel in Südamerika ist auch das weit nördlichere Peru und die Hauptstadt Lima, wo ein alter Bekannter Namens Stefan Wagner sein Unwesen treibt...
Und hier endet auch schon unsere kleine Tour, im Sommer 2008 geht fliegen wir über Madrid wieder zurück nach München.

Hui, langer Text... Wenn ihr Fragen habt: fragt!

Den Maize gruessen



chrisboy, 3. Okt, 19:12
wünsche ich beiden ganz viel spaß.

lg büddi
Kommentieren
 

flowjo, 6. Okt, 22:27
yo ho
go go
and don't forget to check the flow

Spaß bei Seite - Wünsche euch alles Gute, viel Spaß und ne menge crazy stuff und so!!
Übrigens, wenns Geld mal knapp wird - prostitution geht immer.

cya
Kommentieren