around the world
5416 Meter Over Sealevel
Am 08. November 2007
Naaaamaaaasteeeee, faltet die Haende und beugt euch nach vorn, und immer schoen laecheln.....sonst ueberkommt euch noch der Zorn der Goetter und ihr muesst bei Schneesturm und minus 23 Grad auf diese Hoehe.
Nicht wie wir bei Sonnenschein.
Die Tour war der absolute Traum. Der Aufstieg fuehrte und quasi durch alle Klimazonen. 6-7 Stundn laufen und am Abend tot in Bett fallen. Dal Bath...means rice bis es nicht mehr geht um am naechsten tag noch laufen zu koennen.
Komischer Weise herrscht seit einer Woche in Nepal ein akkuter Zuckermangel....der Grund, Wasserreinigungtabletten schmecken, klar, scheisse...also hies es einen tee bestellen und den Zucker missbrauchen. Ich weis nicht ob wir sonst die 300 km ueberstanden haetten...mittlerweile hat sich unser Duett zu einem Tripplett ausgedehnt.....Gert, ein Belgier, hat sich zu uns gesellt. Was soll ich sagen...n Belgier halt mit viel scheise im Kopf....30....und hat die selbe Tour wir wir vor. Es lebt sich billiger zu dritt....in den Bergen macht es als WIR SIND EIN......TEAM......echt Spass.

Der Gangapurna vom Annapurna 3 Basecamp aus gesehen. War unser Tagesausflug beim Aklimatisationstag in Manang...


Der haerteste Tag war klar der ueber den Thorong La, den Pass, hoeher als alles in den Alpen, 5416 m, Aufbruch war 5 Uhr morgens bei geschaetzten -5 und gefuehlten -45 Grad. Die Lunge hat gut zu schaffen gehabt.....ber Blick Vom Pass, das Gefuehl, in den Haenden nich mehr vorhanden, unbeschreiblich. Aehnlich der Gedanke an Steak oder Pizza nach 2 Wochen Reis.
Ach ich will euch jetzt nich weiter quaehlen mit superlatven.......tschuessle gute reise, wir geniesen noch paar tage in pokahara bevor es nach Bangkok geht.
P.S. ich hasse stromausfaelle...und maize erst......schreibt e-mails um sie dann einfach zu loeschen....er wird halt zum Inder....ich glaub den lassen sie nich nach Thailand

Den Maize gruessen



daniel2, 8. Nov, 20:27
wow, nicht schlecht. bringt den belgier wieder heil zurück ,-) aja, belgien hat sich heute übrigens in 2 statten gespalten, das könnt ihr ihm mitteilen.
haut rein, mädels

lg daniel
Kommentieren
 

daniel2, 10. Nov, 18:06
hm...es scheint sich niemand mehr für euch zu interessieren ,-) ihr könnt die seite glaub dichtmachen.
so, un jetzt hab ich au malwaszu erzählen. ha´tten heut ne exkursion in den schwarzwald aufüber 1000m. stellt euch des mal vor. un diese grandiose aussichtvon da oben...

lg daniel
Kommentieren
 

oakling, 10. Nov, 21:14
Hey Gipelstürmer!
Hier die gewünschten Fußballergebnisse. Bayer-Bolton 2:2 und heute ne deftige 1:3 Schlappe in Stuttgart! Miserabler Kick!!
Dann mal ne gute Überreise nach Thailand!
Kommentieren
 

jo-hanni, 11. Nov, 15:35
boaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh ! hört sich ja mega toll an ! ich woll auch !
maize, man kann immernoch keine bilder anschauen. auch wenn man auf "bilder" geht, soch einlogt, ..
ich glaub, die kann man nur anschauen, wenn mansich mit deinem namen einloggt. kann das sein?

bis bald
juhuuuu
hanni
Kommentieren
 

jk, 14. Nov, 12:20
super, anscheinend hat die anna purna besteigung keine ernsthaften folgeschäden in der lendengegend hinterlassen.

..ich erwarte neue detailreiche anekdoten eurer unglaublichen geschichte in kürze!!

gar net wahr wir interessieren uns alle sind nur so neidig dass wir nimma wissen was wir schreiben sollen ohne zu platzen...hört sihc end geil! auf den Mount Everest will ich dann auch mit...:) soweit des son stadtmensch der noch nciht mal auf 100m im Schwarzwald oben war überlebt. aber ich denke Hägelberg mit dem fahrrad reicht als training:)
dann komt mal gut anch thailand und dann bekommt ihr ja bald zivilisierten besuch...also last bald mal was hören

pfiad di chrissi
Kommentieren
 

judylee, 18. Nov, 14:24
wow.. das hoert sich ja suuuper an!!!
freu mich schon, wenn wir uns in thailand treffen!!!
haut rein und geniesst das leben!!! ;-)
liebe gruesse aus malaysia, judith
Kommentieren