around the world
Dienstag, 8. Januar 2008
Zwischenstop
Am 08. Januar 2008
Hui, bin grad in Singapur am Flughafen und hab 6 Stunden Aufenthalt... und dann kann man sich hier die Zeit mit "free internet" vertreiben, is doch super, oder?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

Samstag, 29. Dezember 2007
immer noch the beach...
Am 29. Dezember 2007
So, ich meld mich mal wieder...
Corni hab ich das letzte mal gesehen, als er mit Judith und Remi Richtung Norden aufgebrochen ist. Hab meinen Ko Pha ngan Aufenthalt mit einer grossen Party mit etwa 1000 Leuten beendet, hab mir, um mein Visum zu verlaengern 10m von Myanmar angeschaut und bin dann direkt runter nach Krabi.
Hier hab ich zufaellig Kathrin und meine Familie getroffen...
Sind hier in ner supertollen bungalowanlage gelandet, alles Hippiestyle, viel Natur, gemeinsames Abendessen und so... Die Familie, die hier alles verwaltet hat 2 kleine Kinder, Nyana und Charlie, die total cool sind.
Der Strand ist 200m entfernt, mit Longtailboats kann man auf superschoene Inseln fahren. Die kann man sich alle in etwa wie ko pee pee (the beach) vorstellen, das ist auch da in der Naehe.
ja, wir geniesen die waerme, sonnen uns und erfreuen uns am meer, jungle und Elefanten...
dann wuensch ich mal allen nen guten Rutsch, Weihnachten ist ja vorbei... machts gut, wir sehen uns naechstes Jahr!

Donnerstag, 13. Dezember 2007
the beach
Am 13. Dezember 2007
kinder schaut euch mal die insel koh phanang an und ich sage euch.....es ist sooo geil wie es in der werbung aussieht....der hammer.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren

Samstag, 8. Dezember 2007
Thailand
Am 08. Dezember 2007
Rumpelstielzchen hin oder her... wir sind jedenfalls ohne weitere Probleme in Bangkok angekommen! Und Bangkok rockt! Absolut!
Judith und Remi lassen gruessen!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

Freitag, 16. November 2007
Bilderproblem
Am 16. November 2007
Da sich hier alle beschweren, dass sie die Bilder nicht sehen koennen, muss ich hier doch mal mein bestes geben, um dieses Problem zu loesen! Ich koennte einfach alle Bilder in die Beitraege einfuegen, dann wird aber jeder Beitrag ewig lang und der Corni wollte nich viele Bilder auf der ersten Seite... ich versuchs einfach mal mit links...

Mt. Fishtail, Pokhara

unsere Reisegruppe

Morgengrauen am Passtag

Ja wo laufen sie denn

hier laesst es sich aushalten

Man In Black

Donnerstag, 8. November 2007
5416 Meter Over Sealevel
Am 08. November 2007
Naaaamaaaasteeeee, faltet die Haende und beugt euch nach vorn, und immer schoen laecheln.....sonst ueberkommt euch noch der Zorn der Goetter und ihr muesst bei Schneesturm und minus 23 Grad auf diese Hoehe.
Nicht wie wir bei Sonnenschein.
Die Tour war der absolute Traum. Der Aufstieg fuehrte und quasi durch alle Klimazonen. 6-7 Stundn laufen und am Abend tot in Bett fallen. Dal Bath...means rice bis es nicht mehr geht um am naechsten tag noch laufen zu koennen.
Komischer Weise herrscht seit einer Woche in Nepal ein akkuter Zuckermangel....der Grund, Wasserreinigungtabletten schmecken, klar, scheisse...also hies es einen tee bestellen und den Zucker missbrauchen. Ich weis nicht ob wir sonst die 300 km ueberstanden haetten...mittlerweile hat sich unser Duett zu einem Tripplett ausgedehnt.....Gert, ein Belgier, hat sich zu uns gesellt. Was soll ich sagen...n Belgier halt mit viel scheise im Kopf....30....und hat die selbe Tour wir wir vor. Es lebt sich billiger zu dritt....in den Bergen macht es als WIR SIND EIN......TEAM......echt Spass.

Der Gangapurna vom Annapurna 3 Basecamp aus gesehen. War unser Tagesausflug beim Aklimatisationstag in Manang...

Der haerteste Tag war klar der ueber den Thorong La, den Pass, hoeher als alles in den Alpen, 5416 m, Aufbruch war 5 Uhr morgens bei geschaetzten -5 und gefuehlten -45 Grad. Die Lunge hat gut zu schaffen gehabt.....ber Blick Vom Pass, das Gefuehl, in den Haenden nich mehr vorhanden, unbeschreiblich. Aehnlich der Gedanke an Steak oder Pizza nach 2 Wochen Reis.
Ach ich will euch jetzt nich weiter quaehlen mit superlatven.......tschuessle gute reise, wir geniesen noch paar tage in pokahara bevor es nach Bangkok geht.
P.S. ich hasse stromausfaelle...und maize erst......schreibt e-mails um sie dann einfach zu loeschen....er wird halt zum Inder....ich glaub den lassen sie nich nach Thailand

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

Freitag, 26. Oktober 2007
Nepal rockt
Am 26. Oktober 2007
Kinder Kinder.... Nepal is der Hammer!!!!

Aber langsam. In Agra hat mir auf der Bahnhofstoilette ein Inder ein etwas unanstaendiges Angebot gemacht, das ich dankend abgesagt habe... mehr oder weniger dankend...
Die spinnen die Inder!
Naja, wir sind jedenfalls um 22.00 Uhr in Agra in den Zug gestiegen und ham uns erstmal auf den bissl klein geratenen Betten breit gemacht, gemeinsam mit 8 Leuten in nem 2x3 m grossen Raum. War eigentlich zu erwarten, dass ein indischer Zug fuer 500km Strecke 16 Stunden braucht,oder? Naja, es ging rum, wir ham uns in Gorakhpur in ein Hotel gelegt und am naechsten morgen den erstbesten Bus in Richtung Sunauli, nepalesische Grenze, geschnappt.
Jetzt is es in Indien nicht so, dass der Bus zu ner bestimmten Zeit abfaeht. Er faehrt, wenn er voll ist... das hiess fuer uns: 2 Stunden warten. Schlussendlich sind wir ganz gut angekommen, Grenze, Visum, etc war kein Problem und der Bus in Nepal hat fuer die 180km nach Pokhara ja auch nur 9 Stunden gebraucht...

Aber schon am folgenden Tag haben wir gemerkt, dass uns Pokhara fuer alle Leiden entschaedigt! Super schoene Lage, Tourimeile am Seeufer, aber nicht so ne nervige, sondern alles ganz chillig! Wer schon mal am Lago Maggiore war, kennt das vielleicht. Hier is es aehnlich.
Wir haben auch gleich ein paar nette Jungs getroffen, die uns auf nen Tee eingeladen haben und auch einen Guide, mit dem wir dann dinniert haben.
Die Leute hier sind viel offener und freundlicher als in Indien, generell liegt nicht ueberall Muell und ich hab noch niemanden an ne Mauer pinkeln gesehen. Auch weniger Autos, weniger Kuehe, weniger Menschen... viel angenehmer! Pokhara kann ich echt empfehlen.
Gestern haben wir ne kleine Tour zum Weltfriedensstupa gemacht, von woaus wir ne super sicht auf Pokhara und den See hatten!
Unser Pfad auf dem Rueckweg war im Prinzip ein Dschungelpfad, der einmal im Schaltjahr von verrueckten Touris benutzt wird. Das Ergebnis waren 3 Blutegel an Cornis Fuessen und etwa 22 an meinen... und viel Blut, das immer weiter gelaufen ist!
Ja, wir ham schon spass hier!

So weit, so gut! Morgen frueh um 6.00 Uhr muessen wir bei unserem Bus sein, der uns nach Besishahar bringt, von wo aus wir fuer 14 Tage in den Tiefen des Himalayas verschwinden! Und zwar ohne Guide... wir haben uns erkundigt und sogar der Guide hat - nachdem wir ihm gesagt haben, dass wirs allein machen - zugegeben, dass es kein Problem ist, und dass wir das gut schaffen!
Dann mal los, 4600 Hoehenmeter aufstieg stehen uns bevor!

Es gruessen Yak und Yeti

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren

Sonntag, 21. Oktober 2007
BILDER
Am 21. Oktober 2007
Es ist uns endlich gelungen, Bilder hochzuladen!
Ihr findet sie rechts unter "Bilder"... ;-)

Man beachte den See im Hintergrund

Cheers everybody
Am 21. Oktober 2007
Na wer hat den Taj Mahal schon mal aus der naehe gesehen??? ja, ja...so spielt das leben und es geht weiter....sind also grade in Agra und machen uns...wie geil ist das denn...gleich nach Nepal auf.
Aber mal langsam....
Sind aus Udaipur erstmal, man mag es nicht glauben 10 Stunden nach Ranthambore gefahren....ganze 300Km...aber erlebnissreich. Ueber nen highway, der bei uns noch nichtmal als Feldweg durchgeht. Rantambore war einfach eine tote stadt..ich mein da gabs nichmal einen Bazar und wir sin in Indien...wir sind also nur um auf Safari zu gehen dahin gefahren....die war allerdings mehr, wie soll ich sagen, mehr weniger als mehr gut. Wir haben keinen tiger gesehen, jedoch viel rehwild...lecker...und Pfauen. Der bus mir dem wir ueber stock und Stein sind war allerdings TOP...open air...und lag wie ein Stahtraeger auf der Strasse. Es war eine harte 4 std Angelegenheit.
anschliessend meinte unser Meischter es muss alk her...er is los und hat genug besorgt...n echt fetter Abend....Jeder 5 Flaschen a 0,6 L...macht was her, soviel das wir uns am naechsten Tag neu finden mussten. Eins steht fest, Kingfisher Beer macht n Schaedel.
Die Fahrt nach Agra war dann nur halb so schlimm..es waren auch nur 6 Std Fahrt. Ab dem 21/10/07, 22.00 Uhr sind wir auf uns selber getellt. Goodbye Mr. Singh...Wir verlassen Indien morgen in Richtung, wie gesagt Yeti...Nepal.
Die Show kann beginnen....
Vielleicht noch ein paar Feststellungen...es gibt zuviele Inder...sie sollten den Begriff StVO einfuehren und Highway sowieso.

Ciaosen aus dem Morgenland

Dienstag, 16. Oktober 2007
Udaipur
Am 16. Oktober 2007
Hey hey hey!
Wir haengen hier grad in Udaipur in nem Hotel vorm PC, grad eben gabs nen Stromausfall, tolle Sache!
Die letzten Tage waren genial, uns gehts immer besser! Heute morgen gabs ein "all you can eat"- fruehstueck fuer umgerechnet 40 cent pro person!
Der letzte Bericht kam aus Jodhpur, also fang ich mal da an. Wir ham uns dort ein Fort angeschaut, ein riesenteil, sehr geil. Danach noch ne Grabstaette der Maharadjas, dann gings ab nach Ranakpur. Ranakpur liegt laut Mr Singh mitten im Dschungel... naja, wenn Pushkar in der Wueste liegt, liegt Ranakpur im Dschungel. Ich will mich auch gar nicht beschweren, wir hatten so ne tolle Zeit dort! Unser Zimmer war in nem kleinen Haeuschen, das zusammen mit 5 anderen kleinen Haeuschen das Hotel dargestellt hat. Bissl oberhalb, 1 Minute Fussweg, gabs nen See und etwas erhoeht, neben dem See ne Pool! So geil!
Wir sind erstmal wandern gegangen und auf nen kleinen Berg geklettert, ham nem wilden affen ne Banane gefuettert und ham uns dann an den Pool gechillt! Gestern hatten wir nen Einheimischen, der uns 7 stunden lang zu nem tempel durch den Jungle gefuehrt hat, fuer 4 euro!
Als wir zurueck waren gabs erstmal ne Pool-session und dann ham wir mit Mr Singh Whiskey getrunken!
Wie gesagt, jetzt sind wir in Udaipur und freuen uns unglaublich auf Nepal! Das wird traumhaft!!!

Wir wollten grad Bilder hochladen, da ham wir gemerkt, dass ich des falsche Kabel mitgenommen hab! Geile Sache! Und nen Cardreader ham die hier leider nicht, na, dann halt beim naechsten mal, tut mir leid!

Und ich wollt mal noch schnell der Hanni und dem Many alles Gute zum Geburtstag wuenschen!!!

Ich glaub wir sind schon gar nich mehr so arg Standard-touris, daher gruessen die zwei Fast-Einheimischen Inder!!!
:-)

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren

Samstag, 13. Oktober 2007
Erste Meldung aus Indien
Am 13. Oktober 2007
Freunde, wir leben noch...grad so...
zuerst muss ich mal schnell was klarstellen, nicht dass das hier zu missverstaendnissen fuehrt. Ich hab meine Hose nicht vollgekotzt oder so, bin nur vom Tisch gefallen... aber mein Bier war noch voll danach! :-)

So, nun zur Reise:
Erster Flug nach Finnland war ok, der zweite, von Finnland nach Indien war absolut der Hammer! Fette Stuehle, direkt vorm Bildschirm, tolles Essen...top!
Dann bei der Ankunft in INdien war auch alles geil, wir hatten ne Anleitung und sind daher schnurstracks an den vielen Taxifahrern vorbei gelatscht haben Geld gewechselt und sind wunderbar in die Stadt gekommen. Dann gings los... unser Guesthouse war voll! Alle anderen daneben auch. Wir mussten ma kurz in ner dunklen Gasse, zwischen schlafenden Leuten,Hunden und arbeitenden LEuten warten, bis der Hotelmensch rauskam und gesagt hat, dass es acuh voll ist... Also, ab in die Rikscha auf Stadtrundfahrt, nachts um 1...toll! Jedes Hotel war belegt, bis wir dann eins gefunden haben, was uns dann allerdings 140 euro die Nacht gekostet hat! Ohne Dusche!Also...schon mit Dusche, da kam aber kein Wasser raus!
AM naechsten tag wollten wir da nur noch da weg, aber unser Hotelmensch hat uns in sein taxi gesteckt und zum touristoffice gekarrt. DOrt haben wir uns fuer eine 12-Taegige rundfahrt durch radjastan( nordwest-indien) entschieden lassen und dafuer jeder 540 euro gezahlt. Jetzt haben wir nen Driver und Guide, Mr Singh, ein Auto und Hotels fuer ein paar tage. Wir waren verdammt froh drum, mittlerweile ist uns aufgefallen, dass wir das auch billiger haetten erleben koennen und dass der gute Mr. Singh voll auf touris abgerichtet ist, die halt den ganzen tag Tempel gucken und Elefanten reiten wollen...
Jaipur war die erste Station, ca 6 Tempel und Elefantenreiten. DAnn kam puskahr (oder so), in der "Wueste". Ganz nette Stadt, natuerlich mit Cameltrekking zum sunset, der auch eher mittelmaessig war! Aber Puskahr hat nen tollen Basar, da sind wir 2 mal drueber gelatscht. Man darf sich aber von keinem anschwatzen lassen, die wollen alle geld, egal fuer was! Sehr nervig, man kann kaum 50 m gehen, ohne dass einer was verkaufen will! Sehr gewoenungsbeduerftig, aber wir werden besser, sind aber immer noch sehr misstrauisch!

Die Tastaturen in Deutschland sind auch toller!

Ansonsten kann man zu INdien sagen, dass einen wirklich jeder ueber den Tisch ziehen will, die meisten leute glotzen uns an, als kaemen wir von nem anderen stern und ueberall liegen unmengen von Muell... Leere Flaschen einfach auf die Strasse werfen...daneben pisst einer an die Wand. Sowieso laufen unmengen an Kamelen und Kuehen und Hunden auf der Strasse rum, unglaublich!
Und man muss unbedingt mal in Indien Auto gefahren sein. Mr Singh bremst fuer tauben, aber nicht fuer menschen, kuehe oder andere Fahrzeuge, der kennt da nix! Dick hupen und drauf zu, die springen schon weg! Bisher is aber noch nix passiert.
Soweit mal zu INdien... UNs gehts eigentlich gut, Stuhlgang is noch normal :-)
Heimweh legt sich auch jeden Tag mehr, es beginnt alles zu laufen! Laeuft...

Zur Zukunft: UNsere letzte Rundtourstation ist Agra (Taj Mahal). Von da aus gehts nach Gorakphur ( oder so) von wo aus Busse zur Nepalesischen Genze fahren!

Also, Kinder, machts gut, wir melden uns mal wieder!

Die Touris aus Indien

PS: hier is extra n SChild, dass wir keine Bilder hochladen sollen...

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren

Montag, 8. Oktober 2007
Statusbericht Änderung
Am 08. Oktober 2007
maize kann die erste Hose schon waschen...das Oktoberfest hat ihm sehr zu schaffen gemacht....
Ja Buben und Maidles morgen früh gehts los 8.00 abflug in München über Helsinki.....zum Dritten....weils auf dem Weg nach Delhi liegt. Wie gesagt gestern das Letzte mal zünftig im Bierzelt saufen....jetzt letzten Sachen einkaufen...Fieberthermometer...Klopapier...und was man noch so zur Hygiene braucht...Maize,...Besteck.....

und Cheers to our Singapore friends we met on octoberfest..chicken rice...laksa...

Die können hier nichts lesen...sprechen ja kein Deutsch, aber wir ham denen trotzdem einfach mal diese adresse in die Hand gedrückt um um gegenzug interssante Singaporianische Spezialitäten kennen zu lernen, zumindest aufm Papier!

Ja, wir grüßen alle, machts gut, wir sehen uns schon bald wieder... München rockt!

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

Montag, 1. Oktober 2007
Nur noch eine Woche Deutschland
Am 01. Oktober 2007
Es ist soweit, wie ihr vielleicht wisst, geht unser erster Flug über Helsinki nach Delhi. Und zwar am 9.10.2007. Daher wird es allerhöchste Zeit für ein Blog um euch alle auf dem Laufenden zu halten.
Schaut mal wieder rein, bald gibt es hoffentlich interssante Beiträge aus fernen Ländern, über fremde Kulturen, Menschen, Ereignisse und hoffentlich nicht allzu schwer überwindbare Hindernisse!

Wer ist dicker?
Corni
Maize

view results

Created by maize on 1. Okt, 12:21.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

Die Reise
Am 01. Oktober 2007
Hier mal für alle Neugierigen: -->DER PLAN<--

Wie bereits gesagt, geht unser erster Flug am Dienstag, den 09. Oktober um 08.00 Uhr ab München. Nach einem Zwischenstop in Helsinki werden wir gegen 22.35 Uhr Ortszeit in Delhi landen. Das ist natürlich eine tolle Zeit um sich ein Hotel zu suchen, alleine in der großen Stadt... Daher hat sich mein werter Mitreisender heute bemüht, ein Hotel in Delhi zu finden, mehr weiß ich selber auch noch nicht. Ich hab mal einen Inder kontaktiert, den ich im Hospitality Club gefunden hab und ihn gefragt, ob er Lust hat, uns Delhi zu zeigen.
Nach ein paar Tagen (Jetlag ausschlafen) werden wir uns dann auf den Weg in Richtung Nepal machen. Per Bus oder Zug durch die Region Uttar Pradesh, über Lucknow nach Pokhara (Nepal). Auf dem Weg liegen unter anderem der Geburtsort von Buddha und eine WWF Panzernashornarterhaltungsstation.
Pokhara liegt in der Nähe des Annapurnagebiets, Annapurna I. ist ein 8000er. Wir planen die Umrundung des Gebiets, was anscheinend lächerliche ~330km Fußmarsch bedeutet... B-)
Wenn wir das geschafft (bzw. verzweifelt aufgegeben) haben, werden wir uns zum Flughafen in Kathmandu bewegen um dort einen Last-Minute-Flug nach Bangkok zu ergattern.
Schon sind wir in Thailand. Spätestens hier hört die genauere Planung auf, wir wollen uns am Strand vom Trekking erholen und alles auf uns zukommen lassen. Wir werden uns, wenn alles klappt auch mit Judith und Remi treffen, Cornis Freundin hat mal nen Besuch geplant und meine Freundin kommt mich, zusammen mit meiner Familie, besuchen. Weihnachten.
Der nächste Flug geht von Bangkok über Singapur nach Cairns, im Norden von Australien. Da wird dann mit Hilfe von Work-and-Travel die Reisekasse wieder etwas aufgebessert (sagt zumindest der Plan...) und der Weg Richtung Sydney eingeschlagen. Da treibt sich anscheinend irgendwo auch die Lea rum, falls die noch jemand kennt, und ich denke, da gibts genug nette Leute, die man treffen kann.
So auch in Neuseeland, wo wir als nächstes landen werden. Ich hoffe, in Neuseeland irgendwo die Larissa zu treffen, während wir uns von Christchurch nach Auckland vorarbeiten werden. Hier kommt ein interessanter Teil: da der Flug von Neuseeland nach Tahiti recht teuer ist, haben wir uns gedacht: "lass ma Schiffchen fahrn! Ma gucken ob uns so n Dampfer mitnimmt..." Klingt jetzt komisch, es fahren aber tatsächlich relativ oft Frachtschiffe diese Strecke und nehmen auch Passagiere mit. Bin gespannt ob das was wird!
Danach also Tahiti. Wem Tahiti nix sagt... Bora Bora liegt 200km daneben. Südseefeeling pur, Palmen, Traumstrände, Surfen.
Von hier aus fliegen wir auf die Osterinsel, Steinmännchen anschauen, und wahrscheinlich recht bald weiter nach Chile. Ursprünglich hatten wir vor, nach Feuerland zu reisen. Mittlerweile ist uns aufgefallen, dass wir wahrscheinlich im Winter da ankommen... ui, da wirds kalt! Daher bin ich mir nicht ganz sicher wie weit wir nach Süden kommen. Offizielles Ziel in Südamerika ist auch das weit nördlichere Peru und die Hauptstadt Lima, wo ein alter Bekannter Namens Stefan Wagner sein Unwesen treibt...
Und hier endet auch schon unsere kleine Tour, im Sommer 2008 geht fliegen wir über Madrid wieder zurück nach München.

Hui, langer Text... Wenn ihr Fragen habt: fragt!